Ute Bock Cup 2015 am So, 31.5.

Say It Loud, Say It Clear: Refugees Are Welcome Here!

article_3086_cupheader_180.jpg Kaum zu glauben, aber wahr: Der Ute Bock Cup geht in seine 7. Runde! Wie jedes Jahr seit 2009 laden die Freund*innen der Friedhofstribüne und der Wiener Sportklub auch heuer wieder zu einem Fußballfest für Groß und Klein, Jung und Alt – einfach alle, die Spaß an Fußball, guter Musik, gutem Essen oder einfach nur einem Sonntag auf dem Sport-Club Platz in Wien-Hernals haben.

/ 13.05.2015

Mit dem Ute Bock Cup soll erneut ein Zeichen gegen Rassismus, Ausgrenzung und Intoleranz auf dem Fußballplatz und im Alltag gesetzt werden.

Wie jedes Jahr werden 32 Teams unterschiedlicher Herkunft um drei Trophäen spielen: den Ute Bock Cup, den Ladies Cup und den Fair Play Cup. Die Spieler*innen der Teams setzen sich aus Migrant*innen, Flüchtlingen, Sozialarbeiter*innen, Fußballverrückten aller Art, karitativen Organisationen und vielen anderen netten Menschen zusammen.

Musikalisches Line-up:

5/8erl in Ehr‘n, Kommando Elefant, Yasmo & Mieze Medusa, Zuckergoscherl, I-Wolf Sound System feat. MC Marinba Stone sowie pauT. Außderdem an den Plattentellern: DJ Functionist, Katharina Seidler, FreakA & Okim (Lost in Bass), Hadi Sound und Valesta.


Weil so ein Sonntag mit viel Sport und Musik ganz schön anstrengend sein kann, gibt es natürlich wieder Verpflegung aus der Cucina Durruti, Kaffee aus der Kaffeefabrik, heuer neu die Süße Küche und jede Menge kalte Getränke. Für die Kleinen wird das Kinderzelt der Familie Kirschkompott für Abwechslung sorgen und wie immer kann man auch gleich Haare lassen.

Alle Einnahmen des Ute Bock Cups kommen dem Verein rund um Flüchtlingshelferin Ute Bock zugute und stellen eine wichtige Unterstützung für dessen Arbeit dar. Beim Cup im vergangenen Jahr konnten Einnahmen von rund 30.000 Euro für den Verein Ute Bock gesammelt werden. Unterstützung jeder Art wie Mithilfe, Geld- oder auch Sachspenden, sind herzlich willkommen!
 

Ute Bock Cup 2015 – Sonntag, 31. Mai 2015
Sport-Club Platz, Alszeile 19 in Wien-Hernals, Infos: info@utebockcup.net
Anreise per Fahrrad, Straßenbahnen 10, 43, 44 sowie Schnellbahn S45
Ganztägig, ab 10:00 Uhr – bei jedem Wetter
Eintritt frei!

/ 13.05.2015