F13 und der Aberglaube ist weg!Dichter Innenteil

Ich ging jahrelang immer am Freitag, dem 13., nicht aus dem Haus. Mein Aberglauben war zu groß!!! Heuer, 2012, dachte ich mir, feiere F13 mit dem AUGUSTIN am 13. Jänner. Eine große psychotherapeutische Hilfe für mich!Am F13-Umzug vom Praterstern zum Karlsplatz konnte ich nicht teilnehmen. Ich hatte noch einen Termin: Ich wollte die Botero-Ausstellung im Kunstforum an der Freyung besuchen.

Ich ging mit meiner Freundin zur Kassa. Wir zeigten beide unsere Kulturpässe. Der Frontmann verlangte zusätzlich Lichtbildausweise. Jetzt konnten wir passieren und zur Garderobe gehen. Wir gaben unser Gewand getrennt ab, sie wurden auf zwei verschiedene Bügel gehängt. Es wurden uns zwei Nummern gegeben. Eine Nr. 13 und eine Nr. 17. Ich nahm mir zuerst die Nr. 17 und schob meiner Freundin die Nr. 13 zu. Dann machte es klick in meinem Gehirn: Ich nahm die Nr. 13 und schob ihr die Nr. 17 zu. Eine interessante Sekundenentscheidung! Ich habe meinen Aberglauben das erste Mal seit langer Zeit abgelegt. Das erste Erfolgserlebnis 2012! Wow!!!

Wir gingen dann in ein Kaffeehaus am Michaelerplatz. Ich überprüfte meine Kostümierung für das F13-Fest im Augustin-Zentrum. Kurz nachdem ich beim F13-Fest angekommen war, tanzte ich gleich sehr wild einen Rock ’n‘ Roll mit einem Luftsprung mit eingezogenen Unterschenkeln. Bei der Landung kam ich ungeschickt am Boden auf. Ich verstauchte mir meinen linken Knöchel und hatte starke Schmerzen. Aber trotzdem verfluchte ich Freitag, den 13. nicht. Früher sagte ich immer: «Ah, der Freitag, der 13. ist schuld!»

Am selben Abend verlor ich noch meine neue Jahreskarte für Senioren der Wiener Linien. Ich ärgerte mich zwar einige Tage, aber mit einer Verlustanzeige, einem Passfoto und einem Lichtbildausweis und sechs Euro Bearbeitungsgebühr erhielt ich in Erdberg sofort wieder eine neu ausgestellte Jahreskarte. Think positive!!!

Ich habe den Freitag, den 13., als Unglückszahl bei mir abgeschafft. Jetzt gilt es, weitere Zahlen zu bekämpfen! Die 22, die 20 und die 2 brachten mir bisher wenig Glück. Schritt für Schritt will ich sie vernichten!