Hat die Macht mich klein gekriegt?

Ich habe eine kleine Pension, unter 800 Euro, ich bin besachwaltet. Ein Notar und das Gericht entscheiden in meinen Angelegenheiten. Und ich verkaufe Augustin. Meine Hobbys sind Wandern, Malen, Lesen, Musikhören. Gesundheitlich geht es mir momentan gar nicht gut, das ist der Grund, weshalb ich öfters ein Bier trinke, und dann geht es mir noch schlechter psychisch und physisch. Ich kann mir einmal im Jahr eine Woche Urlaub leisten, nicht wie die meisten, die 5 Wochen und noch viel mehr haben. Aber daran will ich gar nicht denken.
Andi Klein / 05.11.2008
Meine Reisepass-Nr. ist: H 0816983 8. Ich werde öfters beim Schwarzfahren erwischt, weil ich mir keine Wochenkarte leisten kann. Die Polizei kennt mich auch schon als Randalierer und Dieb, und meine Vorstrafen kann ich gar nicht alle aufzählen. Beim besten Willen nicht. Meine Identität ist gestaltet worden, ich lebe nicht mein eigenes Leben. Was die in der Psychiatrie mit mir gemacht haben! In dieser Institution bin ich ein Duckmäuser geworden. Ich will nicht auffallen, will keinen Streit, ich will Frieden mit der Menschheit, ich will nach außen Zufriedenheit ausstrahlen, und ich sehne mich nach innerem Frieden. Hat mich die Staatsmacht jetzt kleingekriegt? Werde ich jetzt Ruhe geben? Oder werde ich auffällig? Werde ich normal? Angepasst?
Ich will meinen Weg gehen. Ich bin ein Gefühlsmensch mit großem Herzen, zu groß oft, deshalb werde ich ausgenützt. Aber ich lasse mir sowieso nicht alles gefallen, manchmal werde ich auch richtig laut.
Ich habe keine Freundin, Partnerin oder Lebensgefährtin, wie auch immer, die letzte Beziehung ist seit zwei Jahren vorbei; seither bin ich innerlich tot erkaltet. Aber mit 47 Jahren neu verlieben? Wer geht mit mir auf Urlaub? Meldet euch!! Bevorzugt Studentinnen! Ich male gerade meine Wohnung aus. Könnte mir bitte jemand dabei helfen?
Bis Weihnachten ist noch jede Menge Zeit. Dann kommt wahrscheinlich die nächste Geschichte, das nächste Märchen von mir! Übrigens: Beichten gehe ich schon lange nicht mehr.

Andi Klein
Augustin-Ausweis Nr. K-108
Andi Klein / 05.11.2008