Wörterreihen IIDichter Innenteil

Beim Füttern der Hüte schütte ich Zauber über deinen Schädel. Mädel der Angst fangst dir eine Prothese, um die Haare auf deinen Zähnen zu übertünchen. In München haben die Mädels Dirndln an. Querulanten sind überall erlaubt.

Foto: Claudia Magler

Überhaupt kriegen sie lange Ohren, wenn es November wird. Ziert das Manifest unserer Gemeinschaft immer noch die Haft aus den Venen? Dehnen der Falle, male das Hochland gespannt in die Volley. Bezahlung kommt prompt. Hopfen und Malz sind verloren, ist wie ein Balkon aus einer Blume gemacht. Schummeln sich durch die Veranda. G’landa der Unwiderbringlichkeit. Dein Arsch hat Falten, dein Gesicht noch mehr. Sehr beschissen, aber du lachst mich aus, weil du selbstbewusst bist, weil mir kein Rekurs einfällt. Wer stellt sich schon gegen eine Riesin, die aussieht wie ein Zwerg. So lange, bis er weiß. Der Beweis ist wie bestellt. Es fehlt die Zuneigung. Pralle Vernunft. Geschlichtetes Geld aus der Hülle mit Pflaumenfülle. Zerschlagen und Plagen sind keine Manieren. Schanieren des Glücks – zücks aus dem Ärmel. Dem Schenkelklopfer scheint die Sonne, auf die eigenen und die anderen. Zusätzlich haben sie eventuell einen Klopfer. Sogar zwei, aber dann reimt es sich noch schrecklicher als Schopf. Und brennt am Nenner der Zahl. Tausendmal am Tourenwagen. Sagen der unannehmlichen Haustüren. Führen zur Speis. Gewissen eines Lorbeerschrankes. Sie malträtiert zu viert den Waggon schon ein Stück zurück in den Wunschkatalog. Trog unansehnlicher Eigenschaften. Verstanden die Alten den Sturm nicht, im Gedicht der rollenden Wägen. Geräte der Andacht. Fracht in den Händen. Fänden den Zuckerhut mit Mut in den Gelenken. Henker des Ursprungs. Schatzi, habe mir ein Caprio gekauft. Sie oder er schafft ihm das Leben. Sieben Wünsche an den Meister. Kleister der Kussarie. In den Wunden vergrabener Eilbote der Macht. Acht erkannt am Tassenhenkel, Flegel mit ent-sinnten Angeboten. Roben siechender Tänze. Schwänze dem Absturz dieses Mal und tauche in eiskaltes Wasser. Klassiker der Überlebensstrategie. Untertauchen mit den Schläuchen aus Marzipan und der Einstellung zum Aufprall. Überall das Liebesnest. Test des Langzeitbeschlages, sagt der Single, dem das Beste fehlt. Bestellt es bei Parship und kommt nicht. Die Damen schnaufen nach dem Reiz. Alle Wellen schwaben mit Narben in den positiven Bereich, Pluszone. Scheich proklamierter Bauchhöhen mit dem Duftgelage. Versage an deiner Schönheit, Kleid der Anmut in der Kellergasse. Stelle die Weingläser zusammen zu einem Rahmen, den Glanz eingebrannter Fußsohlen, den tollen im schwindeligen Verdacht von Rosenblüten und ausgehöhlten Crèmen ein schleichender, beichtender Hohlkörper. Gunst der Stunde, dem Unikat im Schmalzhemd der wagenden Supralichtern.