• Promis empfehlen den AUGUSTIN
Konzept «Promis erzählen, warum sie den AUGUSTIN lesen».
• Verkaufsplatz-Optimierung
Plätze, die überfüllt sind versus Plätze, wo niemand steht. Welche Plätze sind gut?
• Schauspieler_innen als Verkaufscoaches
Schauspieler_innen gewinnen, die für Verkäufer_innen Coachings machen.
• einzelne Verkäufer_innen unterstützen
Schenken von «(Halb)Jahres/Monats-Bedarf» an Augustinexemplaren (zum Einkaufspreis) an eine/n Verkäufer_in.
• AUGUSTIN-Verteilaktion
Alte Ausgaben in Gratisboxen legen.
• Kooperationen
mit anderen Medien.
• Extrablatt
AUGUSTIN «Extrablatt» mit wichtigen Themen zum Verschenken – als Teaser.
• Tageszeitung
längerfristig: AUGUSTIN als Tageszeitung herausbringen
• Liebhaber_innen-Befragung
Über Student_innen
• Kund_innen-Befragung über Fragebogen
Über Student_innen
• Imagewerbung
Leitbild schärfen / den potenziellen Käufer_innen Argumentationshilfen geben: Warum den AUGUSTIN kaufen / Gebote & Gerüchte / Verkäufer_innen als Botschafter_innen / Gerüchte und Mythen zur Obdachlosenzeitung immer wieder zerlegen / Lösungen für das Thema «nervende» Zeitungsanbieter_innen anbieten
• CSR
Kooperationen über CSR anstreben.
• Abos außerhalb von Wien
entsprechend bewerben.
• Inserate
Verkauf der Inserate ankurbeln.
• Unternehmens-Liebhaber_innen
Konzept für regelmäßiges Sponsoring anbieten.
• Patenschaften
für einzelne Verkäufer_innen
• Erbschaften
Folder, um die Möglichkeit der Erbschaftsspende als Option anzubieten.
• Marathon zugunsten Augustin
Beim Vienna Marathon als NGO zur Auswahl listen lassen. Mit Anmeldegebühr kann gespendet werden.
• zweites Produkt zum Kalender
Einführung eines Frühlingsproduktes, das ähnlich – wie der Kalender in der Weihnachtszeit – zusätzlich verkauft werden kann.
• E-Paper / Online-Ausgabe
Einführung einer E-Paper-Variante.
• Verkaufspreis erhöhen
AUGUSTIN-Ausgabe um 3 Euro statt 2,50 Euro anbieten lassen.
• Zahl der Liebhaber_innen (333) erhöhen
Wir sind hin- und hergerissen von den Verlockungen der Liebe, denn die Versuchung ist groß, sich in ein Meer von Liebenden zu stürzen, aber die Angst die bestehenden Beziehungen zu gefährden, ist größer, deshalb wollen wir standhaft bleiben.
Die kleinen aber feinen Begegnungen mit den 333 Liebhaber_innen des AUGUSTIN sind zarte Bande, die auf Wiedererkennung beruhen, und eine erhebliche Ausweitung dieser Zahl birgt die Gefahr, dass einige dieser Liebenden nicht mehr gesehen werden. Das möchten wir vermeiden. Es entsteht allerdings immer wieder Platz für neue Liebschaften. Lasst uns den Flirt schon mal beginnen: Liebhaber_innen-Erklärung
• Aktionismus für den Öffentlichen Raum
Verdrängung aus dem öffentlichen Raum sichtbar machen / Wissen über politische Entscheidungen veröffentlichen / Pressekonferenzen zu dem Thema / Protest der Zivilgesellschaft abbilden
• Verkäufer_innen im Öffentlichen Raum stärken
Informationen / good practice stärken, Geschäfte auszeichnen / Buddy-System stärken, auch auf Kund_innen-Seite / auf juristischer Ebene aktiv werden und vernetzen