Ideen, die der AUGUSTIN umsetzen könnte

• Promis empfehlen den AUGUSTIN

Konzept «Promis erzählen, warum sie den AUGUSTIN lesen».

• Verkaufsplatz-Optimierung

Plätze, die überfüllt sind versus Plätze, wo niemand steht. Welche Plätze sind gut?

• Schauspieler_innen als Verkaufscoaches

Schauspieler_innen gewinnen, die für Verkäufer_innen Coachings machen. 

• einzelne Verkäufer_innen unterstützen

Schenken von «(Halb)Jahres/Monats-Bedarf» an Augustinexemplaren (zum Einkaufspreis) an eine/n Verkäufer_in.

• AUGUSTIN-Verteilaktion

Alte Ausgaben in Gratisboxen legen.

• Kooperationen

mit anderen Medien.

• Extrablatt

AUGUSTIN «Extrablatt» mit wichtigen Themen zum Verschenken – als Teaser.

• Tageszeitung

längerfristig: AUGUSTIN als Tageszeitung herausbringen

• Liebhaber_innen-Befragung

Über Student_innen

• Kund_innen-Befragung über Fragebogen

Über Student_innen

• Imagewerbung

Leitbild schärfen / den potenziellen Käufer_innen Argumentationshilfen geben: Warum den AUGUSTIN kaufen / Gebote & Gerüchte / Verkäufer_innen als Botschafter_innen / Gerüchte und Mythen zur Obdachlosenzeitung immer wieder zerlegen / Lösungen für das Thema «nervende» Zeitungsanbieter_innen anbieten

• CSR

Kooperationen über CSR anstreben.

• Abos außerhalb von Wien

entsprechend bewerben.

• Inserate

Verkauf der Inserate ankurbeln.

• Unternehmens-Liebhaber_innen

Konzept für regelmäßiges Sponsoring anbieten.

• Patenschaften

für einzelne Verkäufer_innen

• Erbschaften

Folder, um die Möglichkeit der Erbschaftsspende als Option anzubieten.

• Marathon zugunsten Augustin

Beim Vienna Marathon als NGO zur Auswahl listen lassen. Mit Anmeldegebühr kann gespendet werden.

• zweites Produkt zum Kalender

Einführung eines Frühlingsproduktes, das ähnlich – wie der Kalender in der Weihnachtszeit – zusätzlich verkauft werden kann.

• E-Paper / Online-Ausgabe

Einführung einer E-Paper-Variante.

• Verkaufspreis erhöhen

AUGUSTIN-Ausgabe um 3 Euro statt 2,50 Euro anbieten lassen. 

• Zahl der Liebhaber_innen (333) erhöhen

Wir sind hin- und hergerissen von den Verlockungen der Liebe, denn die Versuchung ist groß, sich in ein Meer von Liebenden zu stürzen, aber die Angst die bestehenden Beziehungen zu gefährden, ist größer, deshalb wollen wir standhaft bleiben.
Die kleinen aber feinen Begegnungen mit den 333 Liebhaber_innen des AUGUSTIN sind zarte Bande, die auf Wiedererkennung beruhen, und eine erhebliche Ausweitung dieser Zahl birgt die Gefahr, dass einige dieser Liebenden nicht mehr gesehen werden. Das möchten wir vermeiden. Es entsteht allerdings immer wieder Platz für neue Liebschaften. Lasst uns den Flirt schon mal beginnen: Liebhaber_innen-Erklärung

• Aktionismus für den Öffentlichen Raum

Verdrängung aus dem öffentlichen Raum sichtbar machen / Wissen über politische Entscheidungen veröffentlichen / Pressekonferenzen zu dem Thema / Protest der Zivilgesellschaft abbilden

• Verkäufer_innen im Öffentlichen Raum stärken

Informationen / good practice stärken, Geschäfte auszeichnen / Buddy-System stärken, auch auf Kund_innen-Seite / auf juristischer Ebene aktiv werden und vernetzen