wos is los ... beim Augustin
Gut möglich, dass Sie in den nächsten Wochen auf Kolporteur_innen mit einem Bauchladen voller AUGUSTIN-Produkte stoßen. Neben der Zeitung bilden weitere Printwerke und ein Tonträger, solange der Vorrat reicht, das Sortiment. Konkret, die Parkbank-Variationen, ein dickes Heft von Thomas Kriebaum mit allen «Gustl»-Comicstrips der letzten fünf Jahre, und eine Cartoonsammlung unseres langjährigen Layouters und Illustrators Karl Berger mit dem Titel Ohne Maulkorb. Und nicht zuletzt das wichtigste Utensil fürs neue Jahr, der AUGUSTIN-Kalender 2021 (mehr dazu auf S. 20).
Für den Tonträger zeichnet natürlich das hauseigene Stimmgewitter verantwortlich, das unter dem Titel Liebe und Hass eine CD auf den Markt bzw. auf die Straßen schmeißt. Den Fans sei gesagt, es handelt sich dabei um die Compilation der mit befreundeten Musiker_innen aufgenommenen 7inch-Reihe.
Diese Kunstgenüsse kann schließlich nur eines adäquat flüssig begleiten, nämlich das AUGUSTIN-Kaffeetscherl, das gegen Vorbestellung bei der/dem Verkäufer_in Ihres Vertrauens erhältlich ist (wahlweise ganze Bohne oder gemahlen). Und selbstverständlich gilt auch bei allen hier angeführten Merchandiseprodukten das Fifty-fifty-Prinzip: Die Hälfte vom Verkaufspreis bleibt den Verkäufer_innen. Das klingt doch nach Weihnachtsgeschenken mit Mehrwert …